Mobilitätswoche

von Nathalie Kuen-Eibl
03. Oktober 2023

Um dem Beitrittsfest einen würdigen Rahmen zu geben, entschieden wir uns für die Mobilitätswoche, bei der wir die Aktion „Blühende Straßen“ durchführten. Tatkräftig unterstützt von Gemeinderätin Barbara Schweiger holten wir uns die „Natur“ zurück. Die Aktion macht nicht nur die Straßen bunter, sie soll auch die Autofahrer daran erinnern, dass hier Zone 30 ist und auch gerne aus Rücksicht auf die Kinder noch langsamer gefahren werden darf.

Zur Überreichung der Mitgliedstafel, die einen schönen Platz im Schulhaus bekommen wird, nahmen sich Leute Zeit, die sich in ihrer Arbeit auch für die Aufgaben des Klimabündnisses einsetzen:

Landesrat René Zumtobel, Bürgermeister Hansjörg Peer, Stefan Speiser vom Klimabündnis, Deniz Scheerer, KEM-Managerin, Gemeinderätin Barbara Schweiger, Nicole Korlath vom Klimabündnis, Silke Huber Klimabündnis-Schulkoordinatorin und Schulleiter Helmut Fitzner. Zur Verleihung freuten sich auch einige Kinder, die sich mit ihrer Betreuerin Ola Maree zum Fototermin und Kuchenessen gerne Zeit nahmen.