Mobilitätsfest

Zum Abschluss unseres Mobiltätsjahres feierten wir gemeinsam mit dem Kindergarten ein Fest. Kinder und Eltern besuchten zehn verschiedene Stationen zum Thema Mobilität und Umweltschutz.

Anschließend stärkten wir uns bei einem reichhaltigen Buffet. Hier einige Impressionen vom Fest bei der Waldhütte in Mutters:

   

Zubereitung einer Jause mit Zutaten aus der Region.

Bist du fit beim Mülltrennen? Wage dich ans Müllionenrad!

Wie funktioniert ein Wasserfilter?

Mülltrennung von Anfang an


Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr?

   

Teile der ersten Grundausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann konnten schon durchgeführt werden.

Alternative Transportmittel zum Ausprobieren

Recycling - aus einer Milchpackung wird eine Geldtasche!

Ein Gemeinschaftsbild - es hängt nun vor der Schule - wird uns immer an diesen ereignisreichen Nachmittag erinnern!

 

Fotoquelle: 
VS Mutters / GF