Illustratorin und Autorin Helga Bansch zu Besuch

Eine der bekanntesten österreichischen Bilderbuchautoren und Bilderbuchillustratoren war kürzlich zu Besuch in der Volksschule Mutters: Frau Helga Bansch.

Für die erste und zweite Klasse erzählte Frau Bansch in Form eines Bilderbuchkinos aus einigen ihrer Bücher: "Flieg, Mitzi, flieg!", "Die schöne Meerjungfrau", "3 Katzen".

Frau Bansch kam eigens aus Wien angereist. Über 40 Bücher hat sie in den letzten 13 Jahren illustriert. Stolz verkündete sie den Kindern: "Meine Bücher gibt es auf der ganzen Welt: in China, Brasilien, Südafrika und Australien. Genauer gesagt wurden ihre Bücher in über 29 Sprachen übersetzt.

Helga Bansch kam eigens aus Wien angereist. Über 40 Bücher hat sie in den letzten 13 Jahren illustriert. Stolz verriet sie den Kindern: "Meine Bücher gibt es aufder ganzen Welt. In China, Brasilien, Südafrika oder Australien." Genauer gesagt wurden ihre Werke in über 29 Sprachen übersetzt.

 

 

Fotoquelle: 
VS Mutters